• Aktuelles

    Hier findest du alle Neuigkeiten und Anlässe von Basel2030:

    Klimagerechtigkeitsinitiative - Picknick im Dreirosenpark, Freitag 10.9.2021 ab 16 Uhr

    Die Kerngruppe der Initiative und die Menschen aus den Lokalgruppen treffen sich zu einem Picknick im Dreirosenpark (bei Regen unter der Brücke). Komm auch du, lerne uns kennen, stelle uns deine Fragen. Alle sind wilkommen. Wir freuen uns auf dich!

    Aktionstag Strike For Future am 21. Mai 2021

    Der 21.05.2021 war ein grosser Streik- und Aktionstag des Strike For Future. In der ganzen Schweiz organisieren Akteur*innen aus der Klimagerechtigkeitsbewegung verschiedene Aktionen, um auf die Dringlichkeit der Klima- und sozialen Krisen aufmerksam zu machen. Mach auch du mit!

    Lokalgruppen

    Mit den Lokalgruppen wollen wir für die Initiative mobilisieren und eine Bewegung aufbauen, die sich für deren Umsetzung sorgt. So können Leute in ihren Quartieren über die Klimagerechtigkeit diskutieren und/oder in ihrem Arbeitsumfeld überlegen, dieses nachhaltig zu gestalten. Der Ausweg aus der Klimakrise braucht Einsatz von uns allen. Mach also mit, in Basel gibt es schon etwa ein Dutzend Lokalgruppen! Hier findest du eine Übersicht mit ihren Kontaktdaten.

    Bei Fragen zu Lokalgruppen helfen wir gerne unter organizing@basel2030.ch

Alle Beiträge
×