• Die Ziele netto null Treibhausgasemissionen bis 2030 und Klimagerechtigkeit gehören in unsere Verfassung.
    Für uns, unsere Kinder und Enkelkinder

  • Basel2030 ist im Finale!

     

    Die Klimagerechtigkeitsinitiative braucht am 9.12. um 18:00 deine Stimme bei Clima Now

    Wir befinden uns im Moment auf dem dritten Platz des ClimaNow Spotlight Klimaprojekte-Wettbewerbs. Hilfst du uns, am Donnerstag 9.12.2021, den Preis zu gewinnen?

    Am 9. Dezember ab 18 Uhr findet eine Pitch Night statt, die per Livestream verfolgt werden kann. Nach der Präsentation der Projekte kannst du für uns abstimmen!


    An der Pitch Night in Zürich erhalten die besten sieben Klima-Projekte die Möglichkeit sich zu präsentieren - auch dann gilt: Wer vom Online-Publikum und der Jury die meisten Votes bekommt, gewinnt die Kohle.
    Und wir wollen Kohle für Klimagerechtigkeit statt Kohle verbrennen!

    Wir halten dich auf dem Laufenden!

  • Zur Initiative

    Geht mich diese Initiative etwas an?

    Ja,
    Weil die Klimaerhitzung stattfindet und sich sichtbar und spürbar beschleunigt, mit dramatischen Folgen für uns alle.

     

    Es wird oft von netto null bis 2050 geredet, warum jetzt 2030 - ist das realistisch?

    Ja,
    Weil netto null bis 2050 für die 1,5°C Obergrenze viel zu spät ist! Und wenn wir konsequent handeln, ist netto null bis 2030 in Basel auch realistisch - gerade in unserem innovativen Kanton.

     

    Die Initiative will viel verändern - in meinem Sinne?

    Ja,
    Weil die Klimaerhitzung dich, aber vor allem Menschen auf anderen Erdteilen und die kommenden Generationen, hart treffen wird. Aber wir können jetzt etwas tun, und diese Chance dürfen wir uns nicht entgehen lassen.

     
     

    Alles über die Initiative erfährst Du auf dieser Seite.
     

    Hast Du Interesse mitzuwirken? Alle Interessierten sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

  • Folge uns auf Social Media

  • Jetzt Spenden um uns zu unterstützen:

Alle Beiträge
×