Werde teil der Bewegung und schaffe mit uns Veränderung!

Es ist soweit: Basel hat 2x JA abgestimmt und sich für den Gegenvorschlag entschieden. Ein Erfolg! Nun geht es an die Umsetzung. Wir wollen die Umsetzung kritisch und konstruktiv begleiten und uns mit den bestehenden Strukturen weiterhin für ein klimagerechtes Basel einsetzen.

Auch du bist herzlich willkommen, dabei zu sein. Egal, ob du schon jahrelang aktiv bist oder Stadtpolitik für dich etwas Neues ist: Es gibt viele Wege, wie du dich bei Basel2030 einbringen kannst.

 

Hilfst du mit?

Einer Lokalgruppe beitreten

In den Lokalgruppen sind alle Menschen aus der Nachbarschaft willkommen um sich gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft in unserer Stadt einzusetzen. Unter anderem planen und veranstalten die Lokalgruppen gemeinsam bunte Aktionen, Events und Infoveranstaltungen oder führen Haustürgespräche rund um Themen der Klimagerechtigkeit durch. Mittlerweile sind bereits mehr als 100 Menschen in den Lokalgruppen aktiv! Und es gibt auch eine aktive Gruppe der Studierenden der Uni Basel.

Du möchtest einer Lokalgruppe beitreten? Du hast Ideen, wie Klimagerechtigkeit in Deinem Quartier zum Gesprächsthema werden kann? Melde Dich per Formular (rechts) oder direkt bei der Lokalgruppe (siehe Kontakte) und Du bist beim nächsten Treffen der Lokalgruppe dabei! Vielleicht willst Du auch erst einmal darüber sprechen, wo und wie umfangreich Du Dich einbringen kannst. Oder Du brauchst ein paar mehr Details. Dafür nehmen wir uns sehr gerne Zeit. Schreib uns auf !

Hier findest du den Kontakt zu deiner Lokalgruppe:

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Lokalgruppe Gellert/St. Alban/Innenstadt (4051/4052)

Mailadresse:
Telegramchat: https://t.me/joinchat/VCUL7K8I_Ol2b6Xi

Lokalgruppe Gundeldingen/Bruderholz (4053/4059)
Lokalgruppe St. Johann (4056)

Mailadresse:
Telegramgruppe: https://t.me/+x7nKzY2TI8swZWE0

Mitmachen!

14 + 7 =

In deinem Quartier oder deiner Hochschule gibt es noch keine Gruppe, die sich für Basel2030 einsetzt? Du wohnst in einer anderen Stadt, aber möchtest uns trotzdem unterstützen? Oder du hast Lust auf mehr und möchtest in einer Arbeitsgruppen der Initiative aktiv werden? Dann melde dich unter .

Spenden

Auch nach der Abstimmung bleiben wir aktiv, um die Umsetzung zu begleiten und mit eigenen Projekten zu unterstützen.

Für Infoveranstaltungen, Druckmaterialien und vieles mehr fallen neben ganz viel freiwilliger Arbeit auch Kosten an. Deshalb sind wir auf Spenden angewiesen. Jeder noch so kleine Betrag ist ein Schritt in Richtung Klimagerechtigkeit und lebenswerte Zukunft.

Spende jetzt!

– Per Überweisung:

IBAN CH57 0839 2000 1575 0630 4
Gemeinschaftsbank Basel

– mit TWINT

– mit Kreditkarte im roten Formular

Mit Kreditkarte spenden

Auf dem Laufenden bleiben

Trage Dich für den E-Mail-Newsletter ein und bleibe auf dem Laufenden. Folge uns auf Facebook, Instagram und Twitter.

Nutze #Basel2030 #zämmefürmorn und #guzzigää.

Newsletter abonnieren

* indicates required
Ich will für Klimagerechtigkeit aktiv werden

Mitglied werden

Der Verein für Klimagerechtigkeit Basel ist mit der Lancierung der Klimagerechtigkeitsinitiative Basel 2030 entstanden mit dem Ziel, sich langfristig und über die Abstimmung hinaus für ein klimagerechtes Basel einzusetzen. Eine aktive Mitarbeit bei der Initiative Basel 2030 oder in einer Lokalgruppe ist auch ohne Mitgliedschaft im Verein möglich.